Über mich

Als gelernte Physiotherapeutin ergriff mich schon sehr früh die Leidenschaft und Faszination für die Osteopathie. Hier sah ich meine berufliche Zukunft.

Der Weg war nicht einfach… doch mit jeder Faszie die man mehr zu spüren lernt, mit jedem Baustein mehr an Wissen über die Selbstregulationskräfte des Körpers, desto mehr weiß man das Geschenk zu schätzen, diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Heilpraktikerin und Osteopathin Martina Hackenberg Affalterbach

„Sehen können, was wir fühlen.“

Es war eben dieser Leitsatz „Sehen können, was wir fühlen“ der meine therapeutische Arbeit von Anfang an begleitet und geprägt hat.


Denn eine osteopathische Behandlung erfolgt ausschließlich mit den Händen.

Unser Wissen, unser Sehen, unser Tastsinn – das sind unsere therapeutischen Werkzeuge!


Ausbildungen

  • Dezember 2019
    Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
  • September 2012 bis Juni 2018
    6-jährige Osteopathieausbildung an der Still Academy
  • Oktober 1999 bis September 2002
    Ausbildung zur Physiotherapeutin an der staatl. anerkannten Pyhsiotherapieschule in Pirmasens

Qualifikationen

  • 2020 Zertifikation IVRT – Vestibular-Therapeutin
  • 2020 Schröpfkopftherapie und GuaSha
  • 2007 Manuelle Lymphdrainage
  • 2005 Manuelle Therapie

Mitgliedschaften